I D  -  A u s t r i a


Der digitale Zulassungsschein

Wie kommst du zum Digitalen Zulassungsschein?

 

Du hast bereits das Digitale Amt auf deinem Handy aktiviert und hast auch eAusweise installiert:
 

- Öffne eAusweise
- wische nach rechts, bis zu "Ausweis laden"
- wähle "Zulassungsschein" aus
- folge den angezeigten Anweisungen

Nach Fertigstellung klicke auf den Menüpunkt "Ausweise"
Hier siehst du alle deine digitalen Ausweise

- Führerschein
- Altersnachweis
- Zulassungsschein eines auf deinen Namen in Österreich zugelassenen Kraftfahrzeugs.

  Aktuell kann man den digitalen Zulassungsschein einer aneren Person noch nicht nutzen.
  Diese Funktion wird aber in einer zukünftigen Version der App "eAusweise" enthalten sein.

 

Wenn du das Digitale Amt noch nicht installiert hast, informiere dich über unsere tieferstehenden Schulungsunterlagen

Bei Fragen einfach melden: Karl Larndorfer
Tel.: 0664 425 15 81
E-Mail: karl.larndorfer@gmx.at