PLAUDERSTAMMTISCH

14 tägig, Mittwochs um 14 Uhr und der 1. Plauderstammtisch im Monat startet mit einem Mittagstisch um 12 Uhr.

Termin am 20.3.2024 um 14 Uhr beim Ochsenwirt.

Einfach zusammenkommen und plaudern. Neuigkeiten aus dem Gemeinde und Pfarrleben austauschen.

Ort: Gasthaus Ochsenwirt im Wintergarten

Ansprechperson: Marianne Stöglehner   Tel. 0677 63480227   E-mail: mariannestoglehner@~@gmail.com 

und Milli Kopler Tel. 0650 9863510

24.1.2024 Plauderstammtisch

Plauderstammtisch_2024-01-24.jpg

CHRONIK

PLAUDERSTAMMTISCH - Rückblick 2023

Plauderstammtisch am Mittwoch, 29.11.2023

Diesmal gab es wieder etwas Besonderes beim Plauderstammtisch: Peter Köppl zeigte ein Video, in dem Hubert Auer sen. seine Lebenserinnerungen, wie er als Kleinkind nach Achleiten kam, schilderte. Auch Erinnerungen an die Kriegszeit kamen zur Sprache.
Mit dabei bei der Präsentation der "Hauptdarsteller" Hubert Auer, der vor wenigen Wochen den 90. Geburtstag gefeiert hat. Mehr als 20 waren zum Plauderstammtisch gekommen - eine Fortsetzung von Kurzvideos über Lebenserinnerungen wurde von Peter Köppl bereits angekündigt.

Unser erster "Gemeinsamer Mittagstisch" mit anschließendem Plauderstammtisch am Mittwoch, 4.10.2023

Mittagstisch_4.10__2_.jpg

Das ist neu - und gleich ein gelungener Start!

Einmal im Monat gemeinsam und in aufgelockerter Atmosphäre  ein Essen zu sich nehmen und anschließend plaudern und Neuigkeiten austauschen.

Plauderstammtisch mit Pater Shibu am 26.7.2023

Ein besonderes Erlebnis war der Plauderstammtisch mit unserem „Sommerpfarrer“ Pater Shibu. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erzählte uns Pater Shibu von seiner Heimat und seinem bisherigen Lebensweg und auch von seinen künftigen Aufgaben, die ihn wieder nach Indien führen werden. Es wurde eine angeregte „Plauderei“ bei der Pater Shibu viele Fragen beantwortete und uns Einblicke in sein Leben, sein Land und vor allem auch dem Glauben gab.
Besonderen Dank gilt auch den Organisatorinnen dieses Stammtisches Marianne Stöglehner, Emilie Kopler und Magdalena Obermüller
Toni Wagner