Ehrung langjährig verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Am 18. Mai 2026 fand die Ehrung des Seniorenbundes langjährig verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.
Im feierlichen Rahmen mit den Angehörigen und unter Beisein von Landesobmann Dr. Josef Pühringer, Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner, Bezirksobmann Erwin Pachner und Obmann Anton Wagner wurden die Verdienste gewürdigt und der Dank für die aktive Mitarbeit ausgesprochen.
Goldenes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes
Franz Klammer ist seit 2014, somit 3 Perioden für die Finanzen zuständig und hat die Funktion des Finanzreferenten vorbildlich, verlässlich und umsichtig wahrgenommen. Insbesondere beim Organisieren unseres jährlichen Balles und bei Veranstaltungen ist er ein verlässlicher Teamplayer.
Silbernes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes
Johanna - Hanni - Narzt ist seit 15 Jahren Sprengelbetreuerin und seit 2 Perioden Vorstandsmitglied. Sie nimmt sich Zeit für persönliche Gespräche bei Altersjubilaren und hat bei Veranstaltungen ein besonders geschicktes Händchen.
Silbernes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes
Karl Miesenberger ist 2 Perioden, seit 2018 Mitglied des Vorstandes, in dieser Periode hatte er auch die Funktion des Finanzreferent-Stellvertreters inne. Mit seinen Ideen, seiner Mitarbeit bei Veranstaltungen und seinem besonnenen Wirken war er stets gefragt.
Silbernes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes
Anna Aichinger ist seit 2011 Sprengelbetreuerin, sie ist bei vielen Veranstaltungen eine verlässliche Mitarbeiterin und fleißige Biene.
Silbernes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes
Franz Zarzer ist mehr als 20 Jahre Sprengelbetreuer für einen der größten Sprengel und erfolgreicher Werber von Neumitgliedern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei
Michael Klaner, er konnte aus familiären Gründen an der Ehrung nicht teilnehmen.
Er hat zwei Perioden als Kulturreferent sehr aktiv unser Vereinsleben mitgestaltet und mit viel Einfühlungsvermögen unzählige Feste und Feiern und den Plauderstammtisch gestaltetet. Darüber hinaus war er Ansprechpartner in sozialen Angelegenheiten.
Ehrung für Elisabeth Puchner
Elisabeth wurde im feierlichen Rahmen im Redoutensaal in Linz am 3. Dezember 2024 mit dem Sportehrenzeichen für Spitzensport in Silber von Landesobmann Dr. Josef Pühringer ausgezeichnet. Elisabeth ist seit 2013 bei Bundes- und Landesschimeisterschaften (Riesentorlauf) mehrfach auf Spitzenplätzen gelandet (2. und 3. Plätze) und hat damit den Bezirk und das Bundesland bestens vertreten.
Wir gratulieren Elisabeth und wünschen ihr weiterhin sportliche Erfolge.
30.10.2024 Ehrung langjähriger Mitglieder
Der Einladung zur Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder ins Gasthaus Ochsenwirt sind 30 Personen gefolgt. Die Feier wurde von einem Klarinettentrio der Musikschule feierlich umrahmt. Michael Klaner hat mit passenden Gedichten die Feier aufgelockert.
Bei der Ehrung stand natürlich die Gemeinschaft im Mittelpunkt, vielen von den Geehrten ist es nicht mehr möglich an den Veranstaltungen teilzunehmen, daher war das Zusammenkommen wieder eine Erinnerung an viele gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen.
Für 35 jährige Mitgliedschaft wurden Anna Stroblmair, Anna Raml, Hubert Auer, Maria Riegler und Margarete Wittibschläger geehrt.
Eine Ehrenurkunde für 30 jährige Mitgliedschaft haben Theresia Überegger, Emilie Achhorner, Leopoldine Pum, Karl Weidinger, Leopoldine Florian, Johann Foisner, Karl Langeder, Mathilde Kapeller und Rosalinde Kepplinger erhalten.
Geehrt wurden auch alle die länger als 25 Jahre Mitglied beim Seniorenbund sind.
Es war eine schöne Feier, habe wieder mal Leute getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, so ein Teilnehmer der Feier.
Anton Wagner
Ehrenurkunde für Gertrude Pirklbauer

Gertrude Pirklbauer erhielt nachträglich die Ehrenurkunde als Dank für ihre jahrelange Tätigkeit als Sprengelbetreuerin für den Seniorenbund Neumarkt i.M.

Frieda Reindl, Marianne Stöglehner, Herbert Aichhorn, Michael Weglehner werden mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.



